__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"48994":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"48994":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"48994":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Kontakt

VON DER

ARZTPRAXIS

ZUM

CO-WORKING

Das Konzept von Kriftel Spaces

FAQ 

Lokal arbeiten im Main-Taunus-Kreis 

Die Idee: Zum Arbeiten nicht weit pendeln.

Viele kennen es sicher: das Ärztehaus in der Taunusstraße. Hier hat sich in den letzten 10 Jahren viel verändert. Die Apotheke ist jetzt eine Versicherungsagentur und aus den Praxen wurden Wohnungen.

 

Mit dem Auszug des letzten Arztes waren nur noch der Optikerladen und die Augenarztpraxis unrenoviert geblieben. Es musste daher eine neue, attraktive Nutzung für das EG her. Da die Flächen als Wohnungen nicht geeignet waren, kam die Idee auf, hier flexible Büroflächen für Selbständige und junge Unternehmen zu schaffen.

Nach umfangreichen Renovierungen und Planungen begrüßt nun seit Anfang 2021 Kriftels erstes Co-Working-Center seine Gäste und Nutzer. 


Wir bieten kompakte, abschließbare Büros, einen gemeinschaftlichen Arbeitsbereich, voll ausgestattete Meetingräume und eine persönliche Atmosphäre.


Eure Antje Mertig 

Vorher-Nachher-Vergleich

  • Komplette Entkernung inklusive neuem Raumkonzept, Elektrik und Datenverkabelung  
  • Durchbruch zwischen Laden und Arztpraxis, um 220 qm Gesamtfläche zu schaffen
  • Komplette Erneuerung von Böden, Wänden, Decken

Kompletter Austausch von Toiletten und Küche

  • Sanitäranlagen modernisiert und auf den neuesten Stand gebracht
  • Neue Küche, ausgestattet mit Kühlschrank, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Geschirr und Mikrowelle

Frische Farben und mehr Licht

  • Energiesparende neue LED-Beleuchtung für perfekte Arbeitsplatzbeleuchtung
  • Arbeitsplatzbezogene Steckdosen und Netzwerkanschlüsse für eine flexible Raumnutzung
  • Neue, moderne Böden

Logo, Design und Website

Die beste Idee nützt nichts, wenn sie keiner kennt. Beim gesamten Marketingprozess hat daher die Hofheimer Design-Agentur „Maßschneider für Kommunikation“ von Mathias Franjisic Ideen, Vorschläge und Konzepte beigesteuert und die Umsetzung vom Logo bis zur Website kompetent und passgenau unterstützt. 



Lust, Teil unserer Community zu werden?

faq

Was ist Co-Working?

Co-Working ist eine neue Arbeitsform in der verschiedene Selbständige und Unternehmen in einem Co-Working-Büro unabhängig und gleichzeitig auch zusammen arbeiten.

Ein wesentlicher Aspekt ist die Flexibilität. Büros oder Arbeitsplätze können, z. B. auf Monatsbasis oder aber auch langfristig gebucht werden.

Was ist der Unterschied zum typischen Büro?

Wenn du ein eigenes Büro anmietet, kommt zur Nettomiete noch Betriebs- und Nebenkosten, Strom, Reinigung, Investitionen für die Einrichtung, Telefonanschluss usw. hinzu.


Diese Kosten sind im Mietpreis eines Büros bzw. Schreibtisches bereits enthalten. 


Die Mindestlaufzeit ist mit einem Monat kürzer als bei regulären Büromietverträgen. Dies gibt Dir mehr Flexibilität, wenn Dein Unternehmen wächst.

Wer kann die Büros und Arbeitsplätze nutzen?

Hier bei uns im Co-Working triffst du Freiberufler, Gründer, Kleinunternehmer, Freischaffende und Selbständige aus verschiedensten Branchen. Wen du einen flexiblen Arbeitsplatz oder Büroraum zu einer All-Inklusive-Miete suchst, um in Ruhe oder Gemeinschaft zu arbeiten, bist du hier richtig. 

Wann kann ich meinen Arbeitsplatz nutzen?

Die Öffnungszeiten von Kriftel Spaces sind Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr. In der Zeit kannst du deinen Arbeitsplatz (Schreibtisch im offenen Bereich) nutzen. 

Die Büros und der Meetingraum haben einen 24/7-Zugang.

Welche Art von Arbeitsplätzen gibt es?

Wir bieten dir einen Arbeitsplatz im offenen Gemeinschaftsbereich an.


Ein flexibler Arbeitsplatz (oder auch Flex Desk) wird nach der Regel "wer zu erst kommt, sitzt zu erst" vergeben. Im Zweifel sucht man sich jeden Morgen einen neuen Platz. 


Ein fester Arbeitsplatz (oder auch Fix Desk) wird nur von Dir genutzt.


Daneben bieten wir noch private Büros an, welche allein vom jeweiligen Mieter genutzt werden. 

Wie finde ich das richtige Angebot?

Grundsätzlich ist das ganz einfach: Du kommst vorbei, sucht Dir den passenden Tarif aus und fängst direkt an zu arbeiten.


Die Infrastruktur mit Schreibtisch, W-Lan und Strom ist bereits komplett vorhanden. 

Wie lange läuft mein Vertrag?

Die Verträge können flexibel gestaltet werden.


Wenn Du nur für kurze Zeit einen Arbeitsplatz benötigst, mietest Du auch nur für diesen Zeitraum, z. B. einen Monat. 


Wenn es Dir hier gefällt, dann bleibe einfach "für immer" und profitiere von den Vorteilen.

Wie bekomme ich Zugang zu meinem Arbeitsplatz?

Für die Eingangskontrolle nutzen wir KIWI-Türöffner.


Nach Deiner ersten Anmeldung erhältst Du die Zugangsdaten per Email. 


Bitte lade Dir die KIWI-App herunter und vergib ein Passwort. 


So kommst Du ganz ohne Schlüssel durch die Haupteingangstür in den offenen Arbeitsbereich.

CO-WORK HARD,

PLAY HARDER.

Kriftel Spaces

Antje Mertig

Taunusstraße 52

65830 Kriftel


Telefon: +49 177 45 41 352

Email: info@kriftel-spaces.de